8mR Worl Cup 2008
Régates Royales
Les Voiles de Saint Tropéz

Jörg Mößnang

Jörg Mößnang 50 Jahre jung verheiratet mit Christiane und Vater von Desiree, Anna, Simon und Dorothea, segelt seit seinem dreizehnten Lebensjahr nahezu ununterbrochen. Gelernt hat er das Segeln auf dem Starnberger See und perfektioniert auf allen Meeren dieser Welt.

Zehn Jahre gehörte er der Deutschen Segelmannschaft an und war qualifiziert für die Olympiade in Moskau 1980. Die Liste seiner errungenen Titel bei nationalen Meisterschaften über Europameisterschaften bis zu Weltmeisterschaften ist lang und reicht bis zum Australischen Meister auf der anderen Seite des Globus. Er hat in allen Olympischen Klassen Regatten mit Erfolg gesegelt. Schon in jungen Jahren nahm er auch an Hochsee Regatten teil. Schon immer begeisterten ihn traditionelle Regattayachten, denen er auch immer zu Spitzenplatzierungen verhalf. Als Segelmachermeister mit dreißigjähriger Berufserfahrung besitzt er das Können Schiffe schnell zu machen und optimal zu trimmen.

Jörg Mößnang hat unter Regattabedingungen an die 80 000 Seemeilen und als Fahrtensegler 50 000 Seemeilen zurückgelegt. Seine Kompetenz und sein Naturel sind ein Garant für Erfolg und beste Stimmung an Bord.


© 2006 by Dr. Hanns-Georg Klein. Design by Kaeufl und Partner, Werbeagentur